Die NVIDIA RTX 6000 Ada Generation ist ein leistungsstarker Workstation-Grafikprozessor, der hochperformantes Echtzeit-Raytracing, KI-beschleunigte Berechnungen und professionelles Grafikrendering bietet. Aufbauend auf den wichtigen SM-Verbesserungen der Ada Lovelace GPU bietet die NVIDIA Ada Lovelace Architektur mehr Kerne, höhere Taktraten und einen größeren L2-Cache für mehr Leistung zur Verbesserung von Raytracing-Operationen, Tensor-Matrix-Operationen und Bildraten mit DLSS 3.0.
CUDA Kerne
Die auf der NVIDIA Ada Lovelace Architektur basierenden CUDA Cores bieten im Vergleich zur Vorgängergeneration einen mehr als doppelt so hohen FP32-Durchsatz (Single-Precision Floating Point) und sorgen so für erhebliche Leistungssteigerungen bei Grafik-Workflows wie der Entwicklung von 3D-Modellen und Berechnungen für Workloads wie Desktop-Simulationen für Computer-Aided Engineering (CAE). Der RTX 6000 Ada ermöglicht zwei FP32-Primärdatenpfade, wodurch sich die FP32-Spitzenoperationen verdoppeln.
RT-Kerne der 3. Generation
Die auf der Lovelace-Architektur basierenden NVIDIA Ada-GPUs sind mit Raytracing-Engines der 3. Generation ausgestattet und bieten eine unglaubliche Raytracing-Leistung. Eine einzige RTX 6000 Ada Karte kann komplexe professionelle Modelle mit physikalisch exakten Schatten, Reflexionen und Brechungen rendern, so dass Benutzer sofortige Einblicke erhalten. Im Zusammenspiel mit Anwendungen, die APIs wie NVIDIA OptiX, Microsoft DXR und Vulkan-Raytracing nutzen, ermöglichen Systeme auf Basis der RTX 6000 Ada wirklich interaktive Design-Workflows, die sofortiges Feedback für ein noch nie dagewesenes Maß an Produktivität liefern. Die RTX 6000 Ada bietet im Vergleich zur Vorgängergeneration einen 2X schnelleren Durchsatz bei Ray-Triangle-Intersections.
Tensor-Cores der 4. Generation
Der RTX 6000 Ada wurde speziell für Deep Learning-Matrixmultiplikations- und -akkumulationsoperationen entwickelt, die das Herzstück von Trainings- und Inferenzfunktionen für neuronale Netze bilden. Die verbesserten Tensor Cores beschleunigen mehr Datentypen und unterstützen weiterhin die Fine-Grained Structured Sparsity-Funktion, die im Vergleich zur Vorgängergeneration einen mehr als 2-fachen Durchsatz für Tensor-Matrixoperationen liefert. Tensor Cores werden FP8-Präzisionsmodi beschleunigen. Unabhängige Gleitkomma- und Integer-Datenpfade ermöglichen eine effizientere Ausführung von Workloads, die eine Mischung aus Berechnungen und Adressierungsberechnungen verwenden.
PCIe Gen 4
Die RTX 6000 Ada unterstützt PCI Express Gen 4, das eine doppelt so hohe Bandbreite wie PCIe Gen 3 bietet und die Datenübertragungsgeschwindigkeit vom CPU-Speicher für datenintensive Aufgaben wie KI und Data Science verbessert.
GDDR6-Speicher mit höherer Geschwindigkeit
Die RTX 6000 Ada ist mit 48 GB GDDR6-Speicher ausgestattet, der einen um 25 % höheren Durchsatz für Raytracing, Rendering und KI-Workloads bietet als die Vorgängergeneration. Die RTX 6000 Ada bietet einen großen Grafikspeicher-Footprint, um große Datensätze und Modelle in latenzempfindlichen professionellen Anwendungen zu verarbeiten.
NVDEC-Engine der 5. Generation
Die NVDEC-Engine eignet sich hervorragend für Transkodierungs- und Videowiedergabeanwendungen zur Echtzeitdekodierung. Die folgenden Videocodecs werden für die hardwarebeschleunigte Dekodierung unterstützt: MPEG-2, VC-1, H.264 (AVCHD), H.265 (HEVC), VP8, VP9 und AV1-Videoformate. Für die professionelle Videobearbeitung wird eine Videokodierung mit 8K/60 möglich sein.
NVENC-Engine der 8. Generation
NVENC kann anspruchsvolle 4K- oder 8K-Videocodierungsaufgaben übernehmen, um die Grafik-Engine und die CPU für andere Aufgaben freizugeben. Der RTX 6000 Ada bietet eine bessere Codierungsqualität als softwarebasierte x264-Encoder. Der RTX 6000 Ada verfügt über AV1-Videocodierung, die 40 % effizienter ist als die H.264-Codierung für 4K-HDR-Video. AV1 bietet eine bessere Qualität bei gleicher Bitraten-Bandbreite.
Fehlerkorrekturcode (ECC) im Grafikspeicher
Erfüllen Sie strenge Anforderungen an die Datenintegrität für unternehmenskritische Anwendungen mit kompromissloser Rechengenauigkeit und Zuverlässigkeit für Workstations.
Grafik-Preemption
Die Vorkaufsrechte auf Pixelebene ermöglichen eine detailliertere Steuerung, um zeitkritische Aufgaben wie die VR-Bewegungsverfolgung besser zu unterstützen.
Vorkaufsrecht für Datenverarbeitung
Die Vorkaufsrechte auf Anweisungsebene bieten eine feinere Kontrolle über Rechenaufgaben, um zu verhindern, dass lang laufende Anwendungen die Systemressourcen monopolisieren oder das Zeitlimit überschreiten.
NVIDIA Mosaic Technologie
Transparente Skalierung des Desktops und der Anwendungen über 4 Grafikprozessoren und 16 Bildschirme auf einer einzigen Workstation bei voller Leistung und Bildqualität.
DisplayPort 1.4a
Unterstützt vier 5K-Monitore mit 60 Hz oder zwei 8K-Displays mit 60 Hz pro Karte. Die RTX 6000 Ada unterstützt HDR-Farben für 4K @ 60Hz für 10/12b HEVC-Dekodierung und 4K @ 60Hz für 10b HEVC-Kodierung. Jeder DisplayPort-Anschluss kann ultrahohe Auflösungen von 4096 x 2160 @ 120 Hz mit 30-Bit-Farbe steuern.
NVIDIA RTX Desktop-Manager
Profitieren Sie von einer beispiellosen Kontrolle des Desktops durch den Endbenutzer und steigern Sie so die Produktivität in Umgebungen mit einem einzigen großen Bildschirm oder mehreren Bildschirmen, insbesondere im Zeitalter der großen Widescreen-Displays.
NVIDIA Quadro Sync II
Synchronisieren Sie die Anzeige und Bildausgabe von 32 Bildschirmen mit 8 Grafikprozessoren (die über zwei Sync II Karten verbunden sind) in einem einzigen System und reduzieren Sie so die Anzahl der für die Erstellung einer fortschrittlichen Videovisualisierungsumgebung erforderlichen Geräte.
Frame-Lock-Anschlussverriegelung
Jeder Frame-Lock-Steckverbinder ist mit einem selbstverriegelnden Verriegelungsmechanismus ausgestattet, um die Verbindung mit dem Frame-Lock-Kabel zu sichern und eine robuste Konnektivität und maximale Produktivität zu gewährleisten.
OpenGL-Stereounterstützung mit Vierfachpufferung
Bietet ein flüssiges und realistisches 3D-Stereo-Erlebnis für professionelle Anwendungen.
Unterstützung für ultrahochauflösende Desktops
Mehr Auswahlmöglichkeiten für die Mosaik-Topologie bei hochauflösenden Anzeigegeräten mit einer maximalen Desktopgröße von 32K.
Professionelle 3D-Stereo-Synchronisation
Robuste Steuerung von Stereoeffekten über eine spezielle Verbindung zur direkten Synchronisierung von 3D-Stereo-Hardware mit einer professionellen NVIDIA RTX-Grafikkarte.
- WEEE: DE56446928
- Condition: Brand new, bulk
- : ab 18 GB
- Chipset family: NVIDIA Quadro RTX
- : Dual Slot
- WEEE: DE56446928