Die innovative parallele NVIDIA CUDA Computing-Architektur mit Codenamen Fermi vereint fortschrittliche Visualisierungs- und Berechnungsfunktionen und liefert maximale Leistung für wesentlich schnelleres professionelles Arbeiten.
NVIDIA Scalable Geometry Engine
Die Scalable Geometry Engine sorgt für eine erhebliche Steigerung der Geometrieleistung bei unterschiedlichen CAD-, DCC- und Medizinanwendungen und ermöglicht einfaches, interaktives Arbeiten mit weit komplexeren Modellen, als dies bislang möglich war.
Große Framebuffer mit extrem hoher Speicherbandbreite
Großer Grafikprozessorspeicher mit hoher Speicherbandbreite zur Beschleunigung der Anzeige großer Modelle und komplexer Szenen und zur Verarbeitung umfangreicher Datensätze.
NVIDIA Parallel DataCache
Unterstützt eine echte Cache-Hierarchie in Kombination mit dem gemeinsam genutzten On-Chip-Speicher. L1 und L2 Caches ermöglichen einen besonders hohen Datendurchsatz und beschleunigen Aufgaben wie Echtzeit-Raytracing, Physikberechnungen und Texturfilterung.
NVIDIA GigaThread Engine
Bis zu 10x schnellere Kontextwechsel als bei der Vorgängerarchitektur, simultane Kernel-Ausführung und verbessertes Thread-Block-Scheduling.
Schneller Transfer von 3D-Texturen
Schnelle Transfers und Bearbeitung von 3D-Texturen für die interaktive Visualisierung umfangreicher volumetrischer Datensätze.
Hardware-3D-Clipping nach Fensterkennung
Hardware-beschleunigte Clipbereiche verbessern die Gesamtgrafikleistung durch Steigerung der Übertragungsgeschwindigkeit zwischen Farb- und Framebuffer.
Einheitliche Treiber-Architektur (UDA)
NVIDIAs Ein-Treiber-Konzept UDA garantiert Auf- und Abwärtskompatibilität der Softwaretreiber. Das System lässt sich leicht zur aktuellsten Lösung aufrüsten, da alle Quadro Produkte dieselbe Treibersoftware unterstützen.
Vollbild-Kantenglättung (FSAA)
Bis zu 64-faches FSAA reduziert optische Aliasingfehler ("Treppchen") und sorgt für perfekte Bildqualität und äußerst realistische Szenen.
Grafikprozessor-Tesselation mit Shader Model 5.0
Die Quadro Tesselation Engines generieren automatisch extrem detaillierte Geometrien für Umgebungen und Szenen in Filmqualität und das ohne Leistungseinbußen.
16K-Textur- und -Renderverarbeitung
Die Möglichkeit, aus Flächen der Größe 16K x 16K zu texturieren und in solche zu rendern ist vorteilhaft für Anwendungen, die höchste Auflösungen und hochwertige Bildverarbeitung erfordern.
Hochpräzise NVIDIA HDR-Technologie (High Dynamic Range)
Die konstant hohe Gleitkommagenauigkeit in der Shading-, Filter-, Textur- und Blendingstufe setzt neue Standards bei der Bildqualität. Gerenderte Effekte sehen besser aus als jemals zuvor.
Bildschirmanschlüsse für hohe Bildqualität
Extrem hochauflösende Bildschirme mit fotorealistischer Bildqualität können über unterschiedliche Anschlüsse angesteuert werden.
30-Bit-Farbtreue
Die 30-Bit Farbtreue ermöglicht Milliarden anstatt nur Millionen von Farbnuancen für lebensechte Bilder in bester Qualität und mit einem extrem breiten Dynamikspektrum.
Unterstützung für vierfach gepuffertes OpenGL Stereo
Vierfach gepuffertes OpenGL Stereo sorgt für ein ruckelfreies, realistisches 3D Stereo Erlebnis mit professionellen Anwendungen.
- Zustand: Neuware, Bulk
- Speicherkapazität: 1.024MB
- Sonstige Features: Single Slot
- Max. Auflösung: 2560 x 1600 Pixel (WQXGA)