noteboox.de ist SSL gesichert EHI geprüfter Online-Shop

Wir über uns

Wer wir sind
Erfahren Sie hier mehr über Noteboox.de, unsere Philosophie, welche Geschäftsidee hinter Noteboox.de steckt und welches Konzept wir damit verfolgen. Für Interessierte geben wir einen kleinen Einblick in unser Unternehmen und unsere Geschichte.
Die Firma noteboox.de ist aus der Firma Alvini.de hervorgegangen. Diese wiederum existiert seit 2009 und war damals ein Zusammenschluss dreier Unternehmer im Bereich des IT-Remarketings.
Der ursprüngliche Firmensitz war damals in Friedberg. Da die Firma jedoch schnell expandierte, musste irgendwann ein größeres Lager her. Schnell fiel die Wahl des neuen Standorts auf unser jetziges Lager in Dinkelscherben. Drei große Hallen bieten uns genügend Platz für unsere Ware und garantieren eine sorgfältige Lagerung unserer Artikel.
noteboox.de - Gebäude mit Lagerhalle

Lage und Natur

Die wunderschöne Lage des Standorts trägt ihren Teil zur Mentalität unserer Mitarbeiter bei. Zwischen Ulm und Augsburg liegt das heimatliche Dinkelscherben ungefähr 25 Kilometer von Augsburg entfernt. Ein kleiner, charismatischer, sowie typisch mittelschwäbischer Ort. Genau hier, zwischen dem Hauptort Dinkelscherben und einem der 9 Ortsteile, nämlich Häder, befinden wir uns in der Nähe eines großen Solarparks. Wer sich in unserem Hinterhof befindet, blickt auf eine wunderschöne, uns umgebende Natur mit tiefen Wäldern, freien Wiesenflächen und verspielt dahinfließenden kleinen Bächen, die in die nahe Zusam münden. Letztere stellt die schöpferische Kraft für den "Reischenau" genannten Talkessel dar und mündet ihrerseits in die große Donau.
All diese uns umgebende Natur gewährleistet unseren Mitarbeitern einen super Ausblick und auch mal die Gelegenheit sich von den Strapazen der Arbeitswelt zu erholen, womit wir eine moderne Firmenphilosophie verfolgen. Nur so können wir unser hohes Niveau halten und unseren Kunden die bestmögliche Qualität bieten.

Denn: Unser Unternehmen hat es sich zum Ziel gesetzt generalüberholte bzw. reparierte und robuste, gebrauchte Notebooks, Server, Computer, Monitore, Drucker und weitere Geräte zu einem vernünftigen Kostenrahmen anzubieten. Unter diesen Systemen finden sich immer wieder Sonderposten und spezielle Schnäppchen, die Sie nicht verpassen sollten. Alle Geräte werden von unseren Mitarbeitern sorgfältig ausgewählt und geprüft. Nach umfangreichen Funktionstests und einer gründlichen Reinigung werden die gebrauchten Geräte anschließend dem Markt erneut zugeführt. Dabei setzen wir ausschließlich auf qualitativ hochwertige Produkte der führenden Markenhersteller aus der Welt der Informations- und Telekommunikationstechnologie.
Landschaft Dinkelscherben
Solarpark Dinkelscherben

Vorteile für Kunden

Für Wiederverkäufer bieten sich hier folgende Vorteile:

  • die gebrauchten Notebooks, Computer, Server und weiteren Produkte werden von uns professionell generalüberholt, bei Bedarf repariert und aufgerüstet.
  • spezielle Rabatte auf diese Geräte machen den Wiederverkauf kalkulierbar, da die Geräte direkt zum Weiterverkauf angeboten werden können.
  • Erfüllung der individuellen Kundenwünsche ganz nach Ihren Vorstellungen
  • Professionelles fachkundiges Personal.

Vorteile für Endkunden:

  • bis zu 70 % Ersparnis gegenüber vergleichbaren Neugeräten, bei ebenso hoher Qualität
  • Ausrichtung der gebrauchten Laptops, Server und weiteren Computersysteme auf lange
  • Funktionalität, da diese Produkte für den industriellen Einsatz konzipiert wurden
  • Erfüllung der individuellen Kundenwünsche ganz nach Ihren Vorstellungen
  • Professionelles Personal, das Ihnen fachkundig behilflich ist, ob vor oder nach dem Kauf.

Unser Ziel: Umweltschutz

Da wir den Kindern dieser Welt eine sichere und saubere Zukunft ermöglichen wollen, achten wir in allen Unternehmensbereichen auf eine umweltfreundliche Handhabung jeglicher Abläufe. Dies beginnt schon bei unserer Philosophie, gebrauchte Geräte wieder zu verwenden. Zudem achten wir aber im geregelten Firmenalltag darauf, möglichst umweltschonend zu agieren. Dadurch werden nicht nur Unmengen an Abfällen vermieden, sondern auch die Ressourcen unseres Planeten geschont. Genauso helfen wir, die bei der Herstellung von Computersystemen anfallenden Schadstoffe, durch den Wiederverkauf der gebrauchten PC-Systeme einzuschränken. Natürlich versuchen wir dies in gleicher Weise unseren Kunden zu vermitteln. Helfen Sie also mit, diese Welt grüner zu gestalten und klicken Sie auf Umweltschutz, um mehr zu erfahren.