Den Kern dieser intelligenten Unternehmenslösung bildet die Cisco Business Edition 6000. Dabei handelt es sich um eine Unified Communications-Plattform von Cisco mit einem umfangreichen Angebot an Anwendungen für die Unternehmenskommunikation, etwa für Sprachtelefonie, Unified Messaging, Mobilität, Presence-Funktionen, Unterstützung für Mitarbeiter im Contact Center und Videofunktionen. Sie wird als Komplettlösung auf einem Cisco UCS-Server ausgeführt und bietet ein optimales Verhältnis aus Leistung, Systemredundanz und Integrationsmöglichkeiten für eine Vielzahl von Anwendungen, und das in einem einfachen, problemlos bereitstellbaren Paket. Die Business Edition 6000 von Cisco bietet extrem flexible Konfigurationsmöglichkeiten, und die geringen Gesamtbetriebskosten sind gerade für Unternehmen mit begrenzten IT-Ressourcen extrem wichtig.
Verbesserte Interaktion mit den Kunden
Eine wichtige Komponente der Business Edition 6000 von Cisco ist eine ausgefeilte Management-Lösung für Kundeninteraktionen für 100 Mitarbeiter. Die Möglichkeit, sowohl Services mit direktem Mitarbeiterkontakt als auch vollständig integrierte Self-Service-Anwendungen anzubieten, führt zu verringerten Geschäftskosten und gesteigerter Antwortbereitschaft der Kunden.
Einfache Integration von Videos
Mit dieser intelligenten Unternehmenslösung wird die Bereitstellung von Videos stark vereinfacht, denn über den Cisco Unified Communications Manager in der Business Edition 6000 können sowohl Sprach- als auch Videoanrufe gesteuert werden. Das bedeutet, dass Cisco TelePresence-Endgeräte und HD-Video-Endgeräte von Drittanbietern in ein- und dieselbe Plattform integriert sind. Cisco TelePresence-Lösungen heben sich durch ihre Benutzerfreundlichkeit und Interoperabilität ab.