PNY NVIDIA Quadro FX 4800 by PNY - Grafikkarten - Quadro FX 4800

Zustand: Neuware, Bulk

264,90 € Netto: (€ 222.61)
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand
Knapper Lagerbestand
Lieferdatum: 02.01.2025 - 06.01.2025 (DE - Ausland abweichend)
Nur noch 1 verfügbar
Stk.


Beschreibung
Echte 128-Bit Genauigkeit in der Grafikpipeline
Auch komplexe mathematische Berechnungen können jetzt bei gleich bleibender Genauigkeit durchgeführt werden - ein gewaltiges Plus für die Bildqualität. Jede Farbkomponente (RGBA) wird mit echter 32-Bit Gleitkommagenauigkeit nach IEEE-Standards verarbeitet, was Millionen von Farbnuancen in einem extrem breiten Dynamikspektrum ermöglicht.

64-Bit Gleitkommapräzision
Die konstant hohe 64-Bit Gleitkommapräzision in der Shading-, Filter-, Textur- und Blendingstufe setzt neue Standards bei der Bildqualität. Gerenderte Effekte sehen besser aus als je zuvor.

Verbesserte Farbkomprimierung, vorgezogenes Z-Culling
Durch eine verbesserte Farbkomprimierung in der Grafikpipeline sowie intelligente Algorithmen für frühzeitiges Z-Culling wird die effektive Datenbandbreite gesteigert, was der Leistung und Effizienz beim Rendering zugute kommt.

Cg Shading-Hochsprache für Grafikchips
Cg ist eine standardoffene Programmiersprache für OpenGL, die die Leistungsfähigkeit programmierbarer Grafikprozessoren optimal ausnutzt. In Verbindung mit den programmierbaren Grafikpipelines der NVIDIA Quadro FX ermöglichen Shading-Hochsprachen die einfache Entwicklung und Einbindung fotorealistischer Echtzeiteffekte in 3D-Modelle, Szenen und Designs. Ganz gleich, ob Sie überwiegend mit MCAD-, DCC- oder wissenschaftlichen Anwendungen arbeiten - ultrarealistische Echtzeit-Grafiken erschaffen Sie auf diese Weise so bequem und schnell wie noch nie.

Vollbild-Antialiasing (FSAA)
Das bis zu 32fache FSAA (Full Scene Antialiasing) reduziert optische Aliasingfehler deutlich und sorgt so für äußerst realistische Szenen.

Hardware 3D-Clipping nach Fensterkennung
Hardware-beschleunigte Clip-Regionen (Datenübertragungsmechanismen zwischen Fenster und Framebuffer), die die Gesamt-Grafikleistung durch höhere Übertragungsgeschwindigkeiten zwischen Farb- und Framebuffer erhöhen.

Hochmoderne Vertex- und Pixelprogrammierung mit Shader Model 4.0
Der Referenzstandard für Shader Model 4.0 liefert mehr Leistung und realistische Effekte für OpenGL und anspruchsvolle professionelle DirectX 10 Anwendungen.
Allgemein
Gerätetyp
Grafikkarten
Bustyp
PCI Express 2.0 x16
Grafikprozessor
NVIDIA Quadro FX 4800
Max Auflösung
2560 x 1600
Schnittstellen
DVI-I (Dual-Link) ¦ 2 x DisplayPort
API-Unterstützung
DirectX 10, OpenGL 2.1
Besonderheiten
Nvidia SLI Multi-GPU Technology, Nvidia CUDA-Technologie
Arbeitsspeicher
Grösse
1.5 GB
Technologie
GDDR3 SDRAM
Busbreite
384-bit
Systemanforderungen
Erforderliches Betriebssystem
SunSoft Solaris, Linux, Microsoft Windows Vista / 2000 / XP
Erfoderliche Leistungsversorgung
750 W
Zusätzliche Anforderungen
CD-ROM, VGA-Monitor, angrenzender PCI-Steckplatz
Details der Systemanforderungen
Pentium 4 RAM 1 GB - HDD 100 MB
Verschiedenes
Enthaltene Kabel
1 x DisplayPort-DVI-Adapter ¦ 1 x DVI-VGA-Adapter
Software inbegriffen
Treiber & Dienstprogramme, MAXtreme, POWERdraft
Tiefe
26.7 cm
Höhe
11.1 cm

Bewertungen

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufentscheidung:

Frage zum Artikel
Bitte besuchen Sie auch unsere FAQ. Eventuell konnten wir Ihre Frage dort schon beantworten.
Kontaktdaten
Frage zum Artikel

(* = Pflichtfelder)

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung

Loading ...
kein Bild
Artikelnummer:
HAN:
EAN:
ab *
/
zum Angebot
kein Bild
Artnr:
HAN:
EAN:
Sonderpreis
Topartikel
Bestseller
lagernd
Preis: ab *
/