Die HPE Networking Instant On 1830 Switch-Serie ist eine Smart Managed Layer-2-Ethernet-Switch-Serie, die in sechs Modellen mit 8, 24 und 48 Anschlüssen für Nicht-PoE- und Klasse-4-PoE-Modelle verfügbar ist.
Zwei (2) oder vier (4) zugehörige 1 G SFP Fiber-Anschlüsse an Modellen mit 8 Anschlüssen und vier zugehörige 1G/10G SFP+ Fiber-Anschlüsse an Modellen mit 24 und 48 Ports, um Engpässe im gesamten Netzwerk zu eliminieren.
Die PoE-Modelle liefern bis zu 30 W PoE-Leistung für PoE-Geräte der Klasse 4 wie Access Points, Überwachungskameras und VoIP-Telefone. Die PoE-Modelle mit 8, 24 und 48 Anschlüssen bieten ein Leistungsbudget von 65 W, 195 W bzw. 370 W zur Unterstützung der neuesten IoT-Geräte.
Der Switch mit 8 Anschlüssen Non-PoE kann mit einem vorgelagerten Power-over-Ethernet (PoE)-Switch mit Strom versorgt werden, wenn kein Netzstrom verfügbar ist.
Netzwerkimplementierung und -verwaltung vereinfachen
Die HPE Networking Instant On 1830 Switch Serie bietet eine bedienerfreundliche, direkt nutzbare Plug-and-Play-Bereitstellung.
Die Switches können in zwei Managementmodi bereitgestellt werden: Instant On Cloud-Management (Zugriff über mobile App und/oder Webportal) und die lokale Web-GUI.
Mit PoE-Optionen der Klasse 4 können Geräte wie IP-Telefone, Überwachungskameras und Access Points ohne zusätzliche Kosten für weitere Verkabelung mit Strom versorgt werden.
Schützen Sie Ihr Unternehmen mit integrierten Sicherheitsfunktionen
Die HPE Networking Instant On 1830 Switch Serie ist mit Sicherheitsfunktionen wie VLANs, automatischem Denial-of-Service-Schutz, Global Storm Control und mit auf TPM (Trusted Platform Module) basierender Sicherheit ausgestattet, und schützt Ihr Netzwerk so vor einem unerwünschten oder unautorisierten Zugriff.
Global Storm Control schützt vor Bedingungen, unter denen eingehende Pakete für ein Flooding des Netzwerks sorgen und die Netzwerkleistung für Unicast-Datenverkehr mit unbekanntem Ziel sowie für Broadcast- und Multicast-Datenverkehr beeinträchtigen.
Unterstützt ein Trusted Platform Module (TPM) für geschützte Hardware-basierte Generierung und Speicherung von kryptografischen Schlüsseln, die für eine Verbindung zum HPE Networking Instant On Cloud Portal verwendet werden.
Bessere energieeffiziente Eigenschaften zur Verringerung des ökologischen Fußabdrucks
Die HPE Networking Instant On 1830 Switch-Serie verfügt über Energy Efficient Ethernet (EEE) und erfüllt den Standard 802.3az, um in Zeiten geringer Datenaktivität Energie zu sparen.
Energiesparende Kühlung – Mit drehzahlgeregelten Lüftern, die nur mit der erforderlichen Drehzahl laufen, um die Betriebstemperatur zu halten und übermäßige Geräusche und Stromverbrauch zu vermeiden.
Kompakte und lüfterlose Modelle mit 8 Anschlüssen und 24 Anschlüssen (ohne PoE) für akustisch empfindliche Umgebungen.
Mit PoE Scheduling können Benutzer einen bestimmten Wochentag/eine bestimmte Uhrzeit (z. B. Geschäftszeiten) für Instant On Switches konfigurieren, um angeschlossene Geräte (z. B. Überwachungskameras, Access Points usw.) mit Strom zu versorgen.
Latenz (1 Gbps): 2.8 µs
Durchsatz: 38,68 Mpps
Switching-Kapazität: 52 Gbps
2 x Gigabit LAN SFP
Technischer Support - Live Chat - Lebensdauer
Technischer Support - Telefonberatung - 90 Tage ab Kaufdatum
- Gerätetyp: Switch
- Produktfeatures: Plug and Play
- Zustand: Neuware
• Entfernen Sie alle Schutzfolien vorsichtig, um keine Oberflächen zu zerkratzen.
• Entsorgen Sie Verpackungen über das örtliche Recyclingsystem, nicht im Restmüll.
• Verwenden Sie ausschließlich passende Ladegeräte und überwachen Sie den Ladevorgang. Laden in Schlafräumen ist nicht empfohlen.
• Lagern Sie Akkus kühl, trocken und bei etwa 30–50 % Ladung. Laden Sie sie mindestens einmal pro Jahr nach, um eine Tiefentladung zu vermeiden.
• Entsorgen Sie defekte oder aufgeblähte Akkus sofort über kommunale Sammelstellen.
• Schließen Sie Netzteile nur an ordnungsgemäße 230V-Steckdosen mit maximal 16A Absicherung an.
• Decken Sie Netzteile nicht ab, damit sie Wärme abgeben können.
• Ziehen Sie beim Trennen stets am Stecker, nicht am Kabel.
• Lüftungsschlitze und Lüfter nie abdecken, um Überhitzung zu vermeiden.
• Arbeiten Sie ergonomisch: Bildschirm auf Augenhöhe, externe Tastatur und Maus verwenden, wenn Sie lange arbeiten.
• Geräte sind kein Spielzeug – Kinder und Tiere fernhalten.
• Bei optischen Laufwerken besteht Gefahr durch unsichtbare Laserstrahlung – nie geöffnet betreiben.
• Nicht aufladen, nicht zerdrücken, nicht erhitzen. Explosionsgefahr!
• Knopfzellen kühl und trocken lagern, niemals lose in der Tasche transportieren.
• Keine aggressiven oder scheuernden Reinigungsmittel verwenden.
• Vor jeder Reinigung Netzteil trennen und Gerät ausschalten.
• RoHS-Konformität garantiert den Verzicht auf verbotene Schadstoffe.
• Elektro- und Elektronikgeräte nicht im Hausmüll entsorgen, sondern über Sammelstellen.
• Vor Rückgabe immer persönliche Daten löschen.
• Legen Sie regelmäßig Pausen ein und achten Sie auf Warnsignale wie Ohrensausen.
• Beachten Sie die EU-Richtlinie 2003/10/EG zum Schutz vor Lärm.
• Halten Sie den empfohlenen Mindestabstand zum Monitor ein (ca. 50–70 cm).
• Nutzen Sie die 20-20-20-Regel: alle 20 Minuten 20 Sekunden in 20 m Entfernung schauen.
• Sollte es zu Funkstörungen kommen, trennen Sie das Gerät oder vergrößern Sie den Abstand zu anderen Geräten.
• Pole mit Klebeband abkleben, um Kurzschlüsse zu verhindern.
• Symbole auf Batterien: Hg = Quecksilber, Cd = Cadmium, Pb = Blei.
• Rückgabe kostenfrei an Sammelstellen oder Händler.
• Vor Abgabe persönliche Daten löschen (Eigenverantwortung).
• Verwenden Sie ein ESD-Armband oder arbeiten Sie auf einer geerdeten Fläche.
• Achten Sie auf die Traglast und stellen Sie Geräte standsicher auf.
• Bei Wandmontage stets die Herstellerangaben befolgen.
• Kabel nicht unter Teppichen quetschen oder knicken.
• Beschädigte Kabel sofort austauschen.
• Lagern Sie Geräte trocken, bei 0–40 °C und fern von direkter Sonneneinstrahlung.
• Vermeiden Sie hohe Luftfeuchtigkeit.
• Halten Sie Betriebssystem, Treiber und Firmware aktuell, um Sicherheitslücken zu vermeiden.
• Unsachgemäße Eingriffe können Garantieverlust und Gefahren verursachen.
• Ladevorgänge möglichst beaufsichtigen.
• Ladegeräte nicht mit Textilien abdecken.
• Nutzen Sie ergonomische Stühle und Tische.
• 20-20-20-Regel: alle 20 Minuten für 20 Sekunden in 20 m Entfernung schauen.
- Gerätetyp: Switch
- Produktfeatures: Plug and Play
- Zustand: Neuware