PNY NVIDIA Quadro M4000 Sync - Grafikkarten - Quadro M4000


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Beschreibung
NVIDIA Scalable Geometry Engine
Die Scalable Geometry Engine sorgt für eine erhebliche Steigerung der Geometrieleistung bei unterschiedlichen CAD-, DCC- und Medizinanwendungen und ermöglicht einfaches, interaktives Arbeiten mit weit komplexeren Modellen, als dies bislang möglich war.

Große Framebuffer mit extrem hoher Speicherbandbreite
Großer Grafikprozessorspeicher mit hoher Speicherbandbreite zur Visualisierung großer Modelle und komplexer Szenen und zur Verarbeitung umfangreicher Datensätze.

NVIDIA Parallel DataCache
Unterstützt eine echte Cache-Hierarchie in Kombination mit dem gemeinsam genutzten On-Chip-Speicher. L1 und L2 Caches ermöglichen einen besonders hohen Datendurchsatz und beschleunigen Aufgaben wie Echtzeit-Raytracing, Physikberechnungen und Texturfilterung.

Schnelle 64-Bit Gleitkommapräzision
Die branchenweit schnellste Double-Precision Gleitkommaleistung sorgt für präzise Ergebnisse bei kritischen Anwendungen wie CAD-Design, Finite-Element-Analyse und numerischen Strömungssimulationen.

NVIDIA GigaThread Engine
Bis zu 10x schnellere Kontextwechsel als bei der Vorgängerarchitektur, simultane Kernel-Ausführung und verbessertes Thread-Block-Scheduling.

Zwei Copy Engines
Zwei Copy Engines sorgen für maximale Geschwindigkeit bei der parallelen Datenverarbeitung und Datenübertragung zwischen Grafikprozessor und Host und beschleunigen dadurch Verfahren wie Raytracing, Farbabstufung und Physiksimulationen.

Schneller Transfer von 3D-Texturen
Schnelle Transfers und Bearbeitung von 3D-Texturen für die interaktive Visualisierung umfangreicher volumetrischer Datensätze.

Hardware-3D-Clipping nach Fensterkennung
Hardware-beschleunigte Clipbereiche (Datenübertragungsmechanismen zwischen Fenster und Framebuffer) verbessern die Gesamtgrafikleistung durch Steigerung der Übertragungsgeschwindigkeit zwischen Farb- und Framebuffer.

Einheitliche Treiber-Architektur (UDA)
NVIDIAs Ein-Treiber-Konzept UDA garantiert Auf- und Abwärtskompatibilität der Softwaretreiber. Das System lässt sich leicht zur aktuellsten Lösung aufrüsten, da alle Quadro Produkte dieselbe Treibersoftware unterstützen.

Vollbild-Kantenglättung (FSAA)
Bis zu 64faches FSAA (128x mit SLI) reduziert optische Aliasingfehler ("Treppchen") und sorgt für perfekte Bildqualität und äußerst realistische Szenen.

Grafikprozessor-Tesselation mit Shader Model 5.0
Die Quadro Tesselation Engines generieren automatisch extrem detaillierte Geometrien für Umgebungen und Szenen in Filmqualität - und das ohne Leistungseinbußen.

16K-Textur- und -Renderverarbeitung
Die Möglichkeit, aus Flächen der Größe 16K x 16K zu texturieren und in solche zu rendern ist vorteilhaft für Anwendungen, die höchste Auflösungen und hochwertige Bildverarbeitung erfordern.

NVIDIA HPDR-Technologie (High Precision High Dynamic Range)
Die konstant hohe Gleitkommagenauigkeit in der Shading-, Filter-, Textur- und Blendingstufe setzt neue Standards bei der Bildqualität. Gerenderte Effekte sehen besser aus als je zuvor.

Bildschirmanschlüsse für hohe Bildqualität
Extrem hochauflösende Bildschirme mit fotorealistischer Bildqualität können über unterschiedliche Anschlüsse angesteuert werden. Der Grafikprozessor unterstützt direkt zwei aktive Anschlüsse, darunter Dual-Link DVI-I für bis zu 3840 x 2400 @ 24 Hz, DisplayPort für bis zu 2560 x 1600 @ 60 Hz oder HDMI über Kabel.

30-Bit Farbtreue
30-Bit Farbtreue (10 Bit pro Farbe) ermöglicht Milliarden Farbnuancen für lebensechte Bilder in höchster Qualität und mit einem extrem breiten Dynamikspektrum.

Unterstützung für vierfach gepuffertes OpenGL Stereo
Vierfach gepuffertes OpenGL Stereo sorgt für ein ruckelfreies, realistisches 3D Stereo Erlebnis mit professionellen Anwendungen.

Programmierbare parallele CUDA Computing-Architektur
Der Grafikprozessor ist mit standardmäßigen Programmiersprachen wie C, C++ und Fortran für allgemeine GPU-Computing Anwendungen programmierbar und ist mit aktuellen APIs wie OpenCL und DirectX Compute kompatibel. Die breite Akzeptanz von CUDA beschleunigt die Verbreitung von Verfahren wie Raytracing, Video- und Bildbearbeitung und Strömungssimulationen.

Cg Programmierung
Der Grafikprozessor ist mit Cg, einer Shading-Hochsprache nach offenem Standard, für die einfache Entwicklung und Einbindung fotorealistischer Echtzeiteffekte in 3D-Modelle, Szenen und Designs programmierbar.

Unterstützung für Microsoft Windows 7
Nutzen Sie sämtliche attraktiven Funktionen von Windows 7 - für unübertroffene Anwendungsleistung, realistische Grafikdarstellung und hervorragende Zuverlässigkeit durch besonders hohe Anwendungskompatibilität auf PC- und Notebook-Systemen.

Programmierbarkeit mit Shader Model 5.0
Die Unterstützung für beliebig lange Vertexprogramme mit dynamischer Ablaufsteuerung überwindet die bisherigen Beschränkungen von OpenGL und DirectX Shaderprogrammen und ermöglicht komplexe Effekte, die bisher undenkbar waren.

Unterstützung für NVIDIA Engines zur Anwendungsbeschleunigung
Maximieren Sie Anwendungsleistung und Merkmale durch optimierte Softwaremodule wie SceniX und OptiX für ungeahnte Möglichkeiten im kreativen Bereich ebenso wie in der Forschung.
Allgemein
Gerätetyp
Kombiniert mit
NVIDIA Quadro Sync-Addon-Schnittstellenkarte
Bustyp
PCI Express 3.0 x16
Grafik-Engine
NVIDIA Quadro M4000
CUDA-Kerne
1664
Max Auflösung
4096 x 2160 bei 60 Hz
Anzahl der max. unterstützten Bildschirme
4
Schnittstellen
4 x DisplayPort ¦ DVI-D (Single-Link) - mit Adapter ¦ DVI-D (Dual-Link) - mit Adapter
API-Unterstützung
OpenCL, DirectCompute, DirectX 12, OpenGL 4.5
Besonderheiten
Dual Slot Fan Cooler, Nvidia nVIEW Multi-Display Technology, Nvidia CUDA-Technologie, Nvidia GigaThread-Technologie, Nvidia 3D Vision-Technologie, Error Correcting Codes (ECC) Memory, Nvidia Scalable Geometry Engine, NVIDIA Parallel DataCache, NVIDIA Mosaic, Hardware Video Decode Acceleration, Shader Model 5.0, Dolby Digital Plus, Nvidia 3D Vision Pro, 64X Anti-aliasing Technology, Full-Scene Anti-Aliasing (FSAA), GPU Tessellation, NVIDIA GPU Boost, Nvidia Fast Approximate Antialiasing Technology (FXAA), 128-Bit Floating Point HDR Rendering, Multi-Stream-Hardware H.264-Encoder, OpenGL Quad Buffered Stereo Support, Dynamic Parallelism, Hyper-Q, Nvidia SMX Engine, Nvidia Quadro Mosaic Technology, Quadro Sync, Nvidia GPUDirect, Full 30-bit Display Pipeline, Nvidia Quadro Warp/Blend, Nvidia Temporal Anti-Aliasing Technology (TXAA), Maxwell-Architektur, 16-fache winkelinvariante anisotrope Texturfilterung, extrem leiser aktiver Lüfterkühlkörper, 16K Texture and Render Processing, HDCP
Grösse
8 GB
Technologie
GDDR5 SDRAM
Busbreite
256-bit
Bandbreite
192 GBps
Systemanforderungen
Erforderliches Betriebssystem
Linux, Microsoft Windows Vista, Oracle Solaris, Microsoft Windows 7 / 8 / 8.1 / 10
Min. Arbeitsspeicher
2 GB
Min Festplattenspeicherplatz
200 MB
Zusätzliche Anforderungen
DVD-ROM, Internetverbindung
Verschiedenes
Leistungsaufnahme im Betrieb
120 Watt
Zubehör im Lieferumfang
Stereoanschlussklammer, 6-Pin-PCIe-Stromkabel, 3 Kabelhalteclips, 4 Flachbandverbindungskabel
Software inbegriffen
Bildschirmtreiber
Tiefe
24.1 cm
Höhe
11.2 cm
Umweltschutzstandards
ENERGY STAR zertifiziert
Ja
Herstellergarantie
Service & Support
Begrenzte Garantie - 3 Jahre
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