noteboox.de ist SSL gesichert EHI geprüfter Online-Shop

Zustandsbeschreibungen

  • Gebraucht, technisch einwandfrei, optisch Gebrauchsspuren möglich
  • » Gebraucht, technisch einwandfrei, optisch Gebrauchsspuren möglich:

    Artikel, die bereits in Benutzung waren und meistens aus Leasingrückläufen oder Überbeständen stammen. Abnutzungsspuren wie Kratzer oder Abschürfungen, die bei normalem Gebrauch entstehen, können vorhanden sein. Display´s ohne Flecken, Kratzer und jeglicher mechanischen Beschädigungen. Zubehör und Anleitungen können fehlen. In der Regel handelt es sich um das Gerät selbst und Netzteil oder Stromkabel (soweit notwendig). Betriebssystem ist meistens nicht vorinstalliert und ebenso wie die Treiber CD's nicht im Lieferumfang. Die Artikel werden von unseren kompetenten Mitarbeitern komplett überarbeitet und auf Fabrikstandard zurückgesetzt. Zudem durchlaufen die Artikel einen umfangreichen Reinigunsprozess, so dass Sie als Kunde am Ende einen hochwertigen gebrauchten Artikel in Händen halten, der bezogen auf den technischen Aspekt keinen und auf den optischen Aspekt einen sehr geringen Unterschied zu einem neuwertigen Produkt aufweist.

  • Hersteller generalüberholt
  • » Hersteller generalüberholt:

    Generell werden Artikel, die innerhalb der Widerrufs- bzw. Rückgabefrist oder innerhalb der Garantiezeit zurückgegeben werden und anschließend einer technischen Überprüfung unterzogen wurden, als "generalüberholt" bezeichnet. Wurde diese Wartung und technische Überprüfung der Funktionsfähigkeit des Artikels von einem durch den Hersteller autorisierten Servie-Center übernommen und die Artikel anschließend wieder in den Verkauf gebracht, dann erhalten diese den Zustand "Hersteller generalüberholt". Wurde die technische Überprüfung vom Verkäufer direkt vorgenommen, dann erhalten diese Artikel den Zustand "Vom Verkäufer generalüberholt". Bei "generalüberholten" Artikeln handelt es sich jedoch nicht nur um innerhalb der oben genannten Fristen zurückgegebene Artikel. Es kann sich hierbei ebenso um Rückläufer aus Leasingverträgen handeln.

  • Gebraucht, Vom Verkäufer generalüberholt
  • » Gebraucht, Vom Verkäufer generalüberholt:

    Anders als bei einem Artikel mit dem Zustand "Hersteller generalüberholt", bei dem die Überprüfung und Wartung des Artikels durch ein durch den Hersteller autorisiertes Service-Center übernommen wurde, wurden Artikel mit dem Zustand "Vom Verkäufer generalüberholt" durch den Verkäufer selbst überarbeitet und gewartet.

  • Neuware, Bulk
  • » Neuware, Bulk:

    Hierbei handelt es sich um neue Ware, die in großen Mengen geliefert wird. Bulk heißt "Masse". Wir bekommen diese Waren in extrem großen Mengen geliefert und verkaufen diese direkt weiter. Da die Waren jedoch in großen Mengen geliefert werden, sind diese oftmals nicht mehr in der Originalverpackung sondern in Sonderverpackungen.

  • Neuware, nicht originalverpackt
  • » Neuware, nicht originalverpackt:

    Neuer unbenutzter Artikel, Originalverpackung fehlt (soweit eine Verpackung vorhanden war). Hierbei handelt es sich um Neuware, die nicht in großen Mengen geliefert wurde wie Neuware, Bulk. Diese Ware wurde noch nie benutzt, weist allerdings keine Verpackung auf, da die Ware z.B. geöffnet wurde zur Kontrolle oder als Ausstellungsstück im Laden stand und die Originalverpackung nun nicht mehr vorrätig ist.

  • Neuware, originalverpackt, geöffnet zur Kontrolle
  • » Neuware, originalverpackt, geöffnet zur Kontrolle:

    Neuware in Originalverpackung die bereits zur Kontrolle oder Überprüfung des Gerätes geöffnet wurde. Hierbei ist der originale Lieferumfang noch enthalten. Allerdings wurde die Verpackung geöffnet um die Ware zu kontrollieren. Artikel ist unbenutzt. Lieferumfang wie vom Hersteller. Originalverpackung vom Hersteller, allerdings schon einmal geöffnet.

  • Neuware, originalverpackt, ungeöffnet
  • » Neuware, originalverpackt, ungeöffnet:

    Neuer, unbenutzter und unbeschädigter Artikel in nicht geöffneter Originalverpackung (soweit eine Verpackung vorhanden ist). Diese Artikel wurden noch nicht geöffnet und befinden sich noch in der Originalverpackung. Lieferumfang dann laut Hersteller.

  • Gebraucht mit optischen Mängeln:
  • » Gebraucht mit optischen Mängeln:

    Anders als bei der Definition "Gebraucht, technisch einwandfrei, optisch Gebrauchsspuren möglich" sind hier optische Gebrauchsspuren definitiv vorhanden. Der Artikel funktioniert technisch einwandfrei, jedoch sind die optischen Gebrauchsspuren kaum zu übersehen. D.h. Kratzer an den Oberflächen, oder Druckstellen im Display bei Monitoren.

  • Gebraucht mit Restgarantie
  • » Gebraucht mit Restgarantie:

    Gebrauchte Artikel nach der Definition "Gebraucht, technisch einwandfrei, optisch Gebrauchsspuren möglich". Diese Artikel weisen noch eine Restgarantie des Herstellers auf. Das Ablaufdatum der Restgarantie finden Sie in der Artikelbeschreibung gelistet.

  • Gebraucht, siehe Beschreibung
  • » Gebraucht, siehe Beschreibung:

    Gebrauchte Artikel nach der Definition "Gebraucht, technisch einwandfrei, optisch Gebrauchsspuren möglich". Allerdings ist hier eine besondere Beschreibung nötig, da eventuell zusätzliche Gebrauchsspuren vorhanden sind, die einer exakten Beschreibung bedürfen. Auch kann der Artikel zusätzliche Bestandteile, die nicht im Lieferumfang enthalten sind oder besondere Handhabungsmaßnahmen erfordern. All dies finden Sie dann in einer separaten Beschreibung aufgeführt, die in der Artikelbeschreibung gelistet ist.

  • DEFEKT
  • » DEFEKT:

    Hierbei handelt es sich um einen technisch defekten Artikel. D.h. dieser Artikel funktioniert technisch definitiv nicht mehr und dient nur noch als Ersatzteil und für Kunden, die gerne selber tätig werden und z.B. basteln möchten oder denselben Artikel besitzen und ein bestimmtes Teil daraus benötigen.