noteboox.de ist SSL gesichert EHI geprüfter Online-Shop

Unsere Tipps die perfekte WM 2014 06.06.2014 16:01

Die Weltmeisterschaft in Brasilien steht vor der Tür und schon bald ist wieder das ganze Land im Fußballfieber. Doch damit die gemeinsamen Abende mit Freunden und Verwandten auch wirklich reibungslos ablaufen, haben wir einige Tipps für Sie zusammengestellt. Weltmeisterschaft in Brasilien 2014Denn wer möchte schon durch ein Jubeln vom Nachbarn auf ein Tor aufmerksam gemacht werden, während auf dem eigenen Bildschirm die Ecke gerade noch vom Spieler vorbereitet wird.

Möglichkeiten für nahezu alle Endgeräte

Jeder der die WM verfolgen möchte kann dies in diesem Jahr grundsätzlich immer und überall. Doch gibt es mehrere Unterschiede zwischen den einzelnen Möglichkeiten. Die beiden öffentlich rechtlichen, ARD und ZDF, übertragen alle Spiele sowohl in SD- als auch in HD-Qualität. Doch ist dabei "live" nicht unbedingt gleich "live". Das liegt an der Verzögerung, die zwischen Fernsehen per Satellit, Kabel oder Internet besteht.

Grundsätzlich liegen hier alle die per Satellit schauen im Vorteil. Im Vergleich zum Internet können dies rund 90 Sekunden sein. Um aber hin und wieder mal reinzuschauen, den Spielstand zu kontrollieren oder andere Daten abzufragen, reicht das Smartphone oder Tablet allemal aus. Mit schneller WLAN- oder Mobilfunkgeschwindigkeit sind auch HD-Übertragungen generell möglich. Im Falle der mobilen Datenverbindung kann aber das Datenvolumen schnell aufgebraucht sein. Für eine Gartenparty mit Freunden könnte auch der Einsatz eines Projektors interessant werden. Dies lässt sich am besten mit einem Notebook bewerkstelligen, welches die Übertragung zum Beamer übernimmt. Dies könnte dabei auf das Internet zugreifen um einen Stream zu öffnen. Doch wer wirklich einer der ersten sein will, der sieht wann wir in Führung gehen, ist mit DVB-T sehr gut beraten. Einfach einen DVB-T Stick inklusive kleiner Stabantenne anschließen, einrichten und schon sind die nötigen Sender zu empfangen. Auch wer unterwegs ist bekommt so eine günstige und stabile Möglichkeit jedes Spiel zu verfolgen, da DVB-T mit wenigen Ausnahmen deutschlandweit funktioniert und die Verzögerungen relativ gering sind.Der Empfang per Kabelfernsehen liegt zwar hinter DVB-S und –T ist aber immer noch besser als ein Internet-Stream und liegt damit auch vor verschiedenen IP-TV Angeboten diverser Anbieter.

Zusatzangebote erstmals zur WM 2014

Das Angebot an Live-Tickern, Übersichten und Informationen ist schier unbegrenzt. Es lässt sich heute schon kaum mehr überblicken. Dabei warten die großen Sender mit vielen interessanten Zusatzfunktionen auf. So ist es beispielsweise möglich, neben der Anzeige am Fernseher, auch das Tablet mit zu nutzen. Hier werden dann nicht nur Zusatzinfos angezeigt. Es lassen sich zum Teil komplett andere Anzeigen aktivieren, die dann z.B. auf einen bestimmten Spieler zeigen oder die Perspektive hinter dem Tor darstellen.

Jetzt noch vollständig für die WM ausrüsten

Wir bieten Ihnen gebrauchte Beamer, refurbished Notebooks und zahlreiches Zubehör, damit Sie voll und ganz auf die anstehende Weltmeisterschaft vorbereitet sind. Natürlich bemühen wir uns alle Artikel schnellstmöglich zu versenden, damit sie pünktlich zum Start bei Ihnen ankommen.


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.