noteboox.de ist SSL gesichert EHI geprüfter Online-Shop

Mitarbeiterverkauf

Mitarbeiterverkauf noteboox.de

Wenn Sie ausgemusterte IT-Systeme wie Computer, Bildschirme und externe Geräte, weder in die Entsorgung, noch in die Hände Dritter geben möchten, ist der Verkauf Ihrer Hardware an Ihre Mitarbeiter eine ideale Lösung für Sie. Zudem motivieren Sie Ihre Mitarbeiter durch spezielle Konditionen, dies bedeutet natürlich einen weiteren Mehrwert für Sie. Wir übernehmen gerne die komplette Abwicklung des Mitarbeiterverkaufs für Sie, sodass bspw. Ihr interner IT-Verantwortlicher sich nicht mit dem aufwendigen Prozess auseinandersetzen muss und sich auf seine eigentlichen Aufgaben konzentrieren kann.

Wie läuft der Mitarbeiterverkauf ab?

Nach Absprache und Festlegung der Bedingungen des Mitarbeiterverkaufs, werden die entsprechenden Geräte bei uns gesäubert und so hergerichtet, dass sich keine Unternehmensdaten mehr auf Ihnen befinden. Sie bestimmen welche Komponenten weitergegeben werden und welche nicht. Es können z.B. Festplatten entfernt werden, um ganz sicher zu gehen, dass keine Unternehmensdaten nach Außen gelangen. Die Datenträger können dann entweder gelöscht und zurückgesandt oder durch uns vernichtet werden. Für den Fall, dass die Datenträger in den Geräten bleiben, werden diese natürlich trotzdem durch uns nach strengen Richtlinien gelöscht, sodass alle Daten unwiederbringlich entfernt sind. Bei vollständigen Computern können wir natürlich auch eine Vorinstallation des Betriebssystems und eventuell weiterer Anwendungssoftware für Sie durchführen. Alle Geräte werden des Weiteren einem vollständigen Funktionstest unterzogen, im Falle eines Defekts halten wir mit Ihnen Rücksprache um den weiteren Vorgang abzustimmen. Sollen die Geräte ohne Lizenzen (für Betriebssystem und z.B. Office) weitergegeben werden, entfernen wir diese von den Geräten und Sie erhalten alle erforderlichen Unterlagen von uns zurück. Im Anschluss an die Überarbeitung der Geräte bieten wir diese ausschließlich Ihren Mitarbeitern zum Kauf an. Nach Abschluss des Mitarbeiterverkaufs bekommen Ihre Mitarbeiter bei uns die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung von einem Jahr auf die gebrauchten Geräte. Natürlich stehen wir Ihnen auch weiterhin für den technischen Support bei Fragen und Problemen zur Verfügung.

Sollten Sie weitere Fragen oder Wünsche haben, sprechen Sie uns an und wir werden uns individuell um Ihr Anliegen kümmern. Wir beraten Sie natürlich auch gerne, wenn es um die Konditionen des Verkaufs geht um für alle Parteien das bestmögliche Ergebnis zu erreichen.