noteboox.de ist SSL gesichert EHI geprüfter Online-Shop

Kingston Technology Deutschland GmbH

Die  Kingston  Technology Corporation...
Die Kingston Technology Corporation wird nicht ohne Grund im Allgemeinen als erstes mit Speicherlösungen in Verbindung gebracht, denn nach eigener Aussage ist das Unternehmen der weltweit größte Hersteller von Speichermodulen und ?karten. Die Gründung im Jahr 1987 erfolgte durch John Tu und David Sun. Der Sitz befindet sich in Fountain Valley, Kalifornien. Die rund 4000 Mitarbeiter verteilen sich über den gesamten Globus, wobei auch in Deutschland (München) seit 1995 eine Niederlassung existiert. Die Produkte erstrecken sich über den gesamten Speicherbereich, also Arbeitsspeicher, SSDs, USB-Sticks und viele mehr.

Produktübersicht

Arbeitsspeicher

Beim Arbeitsspeicher unterscheidet Kingston in drei Kategorien. Die erste ist der Systemspezifische Speicher. Dieser wird hauptsächlich von OEM-Herstellern für Notebooks, Computer und Server verwendet. Auch zur nachträglichen Aufrüstung eignen sie sich, da eine Kompatibilität zu bestimmten Modellen garantiert wird. In der zweiten Kategorie findet sich der sogenannte ValueRam. Dieser kann ebenso zur Nachrüstung genutzt werden, da er den JEDEC-Spezifikationen entspricht, also eine hohe Kompatibilität aufweist und zudem eine lebenslange Garantie enthält. Ist ein Modul defekt, können Sie es also einfach über Kingston reklamieren. Zuletzt sei noch die HyperX Kategorie genannt. Hier sind vor allem schnelle Arbeitsspeichermodule enthalten, die zur Übertaktung genutzt werden und dadurch vor allem für Gamer interessant sind. Bei uns bekommen Sie übrigens gebrauchten Arbeitsspeicher aus allen Kategorien und verschiedener DDR-Versionen.

SSD-Laufwerke

Eine SSD möchte man spätestens, wenn man sie einmal genutzt hat, nicht mehr weggeben. Daher bietet Kingston auch diese für Privat- und Geschäftskunden. Je nach Anwendungsfall können verschiedene Modelle ihre Vorteile besitzen. In den allermeisten Fällen reichen herkömmliche 2,5 Zoll Modelle mit SATA-Anschluss. Für einige Notebooks oder Desktop-PCs könnte aber auch ein Modell mit mSATA bzw. m.2 Anschluss die richtige Wahl sein.

USB-Sticks

Bei den USB-Sticks bietet Kingston eine breite Auswahl an Standard-Modellen mit diversen Speicherkapazitäten. Wo es auf ein besonderes Maß an Sicherheit ankommt, kann sich auch der Griff zum selbstverschlüsselnden USB-Stick lohnen. Es sollte sich aber für jeden Anwender das passende Modell finden lassen.
Seite 1 von 1
49 Artikel gefunden, zeige Artikel 1 - 49