noteboox.de ist SSL gesichert EHI geprüfter Online-Shop

HannStar Display Corporation

Die HannStar Display Corporation, mit...
Die HannStar Display Corporation, mit Hauptsitz in Taipeh (Taiwan), ist ein Hersteller von Display-Panels. Hierzulande sind zudem die Marken HannSpree für Monitore, Tablets und Fernseher, sowie HannsG für Gaming-Monitore bekannt. HannStar fertigt zahlreiche Displays und zählt Unternehmen wie Sony, Sharp, Toschiba, Dell und HP zu seinen Kunden. Seit der Gründung 1998 konnte sich der Hersteller also durchaus am Markt etablieren. HannStar versucht zudem seine Technik immer weiter zu verbessern, damit die Bildschirme noch stromsparender und zuverlässiger werden. Wir bieten Ihnen in erster Linie generalüberholte und gebrauchte Displays von HannStar, die bspw. im Notebook zur Reparatur oder als Ersatz verwendet werden können.

Produktportfolio

Notebook

Für Notebooks werden aktuell vor allem 14 Zoll Displays von HannStar angeboten. Mit einer Auflösung von 1366 x 768 und 8 ms Antwortzeit, ist die Anzeige flüssig und für die tägliche Arbeit geeignet. Sollten Sie für Ihr Notebook ein Ersatzdisplay suchen, muss neben der Displaygröße aber noch auf weitere Faktoren geachtet werden. Das Anschlusskabel und der Anschlussort sind nämlich nicht genormt, weshalb die Kompatibilität hier unbedingt vorher geprüft werden muss.

Netbook

Insbesondere für Netbooks eignen sich die Displays mit 10.1 Zoll Diagonale. Das HSD101PFW4-A besitzt eine Auflösung von 1024 x 600 und wiegt nur 170 g. Das neuere Modell HSD101PFW4-A löst hingegen mit 1366 x 768 Pixeln auf und verfügt über eine Reaktionszeit von 8 ms. Um ein defektes Display im Netbook zu wechseln, reichen diese Ersatzbildschirme also in jedem Fall.

Tablet

Der Aufschwung der Tablet-Computer zeigt sich auch bei HannStar. Hier sind gleich fünf verschiedene Displaygrößen von 7 bis 10 Zoll verfügbar. Die höchste Auflösung bekommt man hier beim 10.1 Zoll großen Display mit 1920 x 1200 Pixeln. Generell richtet sich dieses Angebot aber eher an Hersteller, da der Austausch des Displays beim Tablet zum Teil besonders erschwert wird.

Mobile

Die größte Produktvielfalt zeigt sich allerdings bei den Mobile Bildschirmen. Hierzu zählen nämlich unter anderem, die immer weiter verbreiteten Smartphones. Die maximale Bildschirmdiagonale beträgt hier 6 Zoll, es sind aber mehr als zehn weitere Zwischengrößen erhältlich. Neben Smartphones können sich einige kleinere Displays auch für Smartwaches und weitere Kleingeräte eignen.

Automobil

Auch die Auto-Hersteller wollen ihren Kunden immer mehr Möglichkeiten zur Vernetzung bieten. Daher halten auch hier natürlich immer mehr Displays Einzug in das Fahrzeug. Ob für Navigation, Entertainment oder andere Anwendungen, die Bildschirme werden mit einer maximalen Diagonale von 9 Zoll produziert.
Seite 1 von 1
1 Artikel gefunden, zeige Artikel 1 - 1