EIZO FlexScan EV2436W - Gray - 0FTD1944 - LCD Monitor - 24 "- 1920x1200 - 6ms

Item number: AR7236
EAN: 0690592036916
MPN: 0FTD1944

fast delivery
simple and safe ordering process
purchase invoice for corporate customers
more than 100,000 satisfied customers
checked goods
eco-friendly and resource-saving

Category: computer monitors

Condition: Used - Good

EIZO FlexScan EV2436W - Gray - 0FTD1944 - LCD Monitor - 24 "- 1920x1200 - 6ms

Der LCD-Monitor FlexScan EV2436W von Eizo liefert einen guten Mix aus Funktionsumfang, Effizienz und einem sehr guten Bild. Neben der Höhenverstellbarkeit und dem LED-Backlight verfügt der Monitor zudem noch über einen Bewegungssensor sowie einen Umgebungslichtsensor.
Show description 
€ 119,95

including 19% VAT., plus shipping

Not available now!
Der EIZO FlexScan EV2436W LCD-Monitor

Der LCD-Monitor FlexScan EV2436W von Eizo liefert einen guten Mix aus Funktionsumfang, Effizienz und einem sehr guten Bild. Neben der Höhenverstellbarkeit und dem LED-Backlight verfügt der Monitor zudem noch über einen Bewegungssensor sowie einen Umgebungslichtsensor. Außerdem überzeigt er durch seine gute Farbdarstellung und den eingebauten USB-Hub.

Was gibt es bei den technischen Daten zu beachten?

Der EIZO FlexScan EV2436W LCD-Monitor liefert mit einem 61 cm (24") Panel eine Auflösung von 1920 x 1200 Pixeln, dabei mit einer Pixeldichte von 94,34 ppi. Die Helligkeit beträgt dabei 300 cd/m² und hat einen Kontrast von 1000:1. Damit erreicht er eine sehr gleichmäßige Helligkeitsverteilung, sogar bei hellen Bildinhalten, mit starken und klaren Farben. Zudem sind sowohl die vertikalen als auch die horizontalen Blickwinkel mit 178 Grad sehr gut. Die Reaktionszeit beträgt 6 Millisekunden.

Wie sieht der EIZO FlexScan EV2436W aus?

Das Design des Eizo Monitors ist sehr minimalistisch gehalten und weiß auf eine gewisse Weise mit seinem sehr dünnen Rahmen zu überzeugen. Dieser ist nur 1,5 Zentimeter dünn und ist zum Panel hin vertieft, so dass keine Reflexionen entstehen. Die Bauart im Allgemeinen ist etwas eckiger, da keine Kanten abgerundet sind und auch der stabile Standfuß sehr massig und kantig wirkt.

Außerdem ist der EIZO FlexScan EV2436W recht dünn gehalten, was ihn sehr modern aussehen lässt. Zu diesem Eindruck tragen aber auch die hochwertigen Kunststoffteile, aus denen der Rahmen, aber auch der Standfuß bestehen, bei. Des Weiteren zu beachten ist, dass sich auf dem unteren Teil des Rahmens ganz links das Logo des Herstellers und von der Mitte aus etwas nach rechts verschoben, das Bedienelement befinden.

Welche Abmessungen hat der Monitor?

Aufgrund eines Gewichtes von 6,7 Kilogramm ist der Eizo Monitor sehr leicht zu tragen. Darüberhinaus ist er auch komplett auf seinem Standfuß verschiebbar. Die Abmessungen betragen genau 55 cm in der Breite, 53 cm in der Höhe und 25 cm in der Tiefe. Ebenfalls verfügt der EIZO FlexScan EV2436W über eine sehr große Höhenverstellbarkeit, weshalb er für jeden Schreibtisch geeignet ist.

Wieviel Strom verbraucht das Gerät?

Im Grunde verbraucht der EIZO FlexScan EV2436W LCD-Monitor, vor allem für seine Größe, relativ wenig Strom. Im Durchschnitt, also bei normalem Betrieb, nur etwa 19 Watt und im Bereitschaftszustand sogar nur 0,3 Watt. Dabei sind ein paar Stromsparfunktionen bereits voreingestellt und können im EcoView-Menüfenster, welches über das Bedienelement am unteren Rahmen aufgerufen werden kann, geändert werden.

Zwei besondere Funktionen des Monitors, welche im Zusammenhang mit dem Stromverbrauch genannt werden sollten, sind die EcoView-Funktion und der Umgebungslichtsensor. Bei Ersterem handelt es sich um einen eingebauten Bewegungssensor, welcher es dem Gerät erlaubt vollautomatisch zu erkennen, ob eine Person am Bildschirm sitzt. Ist dies nicht der Fall, schaltet der Monitor sich in den Ruhemodus. Der Umgebungslichtsensor passt die Bildschirmhelligkeit an das Umgebungslicht an.

Welche Anschlüsse hat der EIZO FlexScan EV2436W?

Als Schnittstellen besitzt er einen analogen VGA-Anschluss, sowie die beiden digitalen DisplayPort und DVI Anschlüsse. Eine HDMI-Schnittstelle lässt das Gerät jedoch vermissen. Neben einem Audioeingang, sowie einem Kopfhörerausgang schlägt er sich aber besonders gut, was USB-Schnittstellen angeht. Denn der Eizo Monitor besitzt gleich zwei USB 2.0 Anschlüsse und einen USB-Hub.

Was ist alles im Lieferumfang enthalten?

Dem EIZO FlexScan EV2436W liegt neben einem passenden Stromkabel auch ein Signalkabel, zum Verbinden mit dem Computer bei. Dieses wird einfach an die passende Schnittstelle angeschlossen und dann entweder direkt, oder über einen Adapter mit dem Computer oder Laptop verbunden.

Fazit

Der EIZO FlexScan EV2436W liefert einfach ein gutes Gesamtpaket aus hervorragender Bildqualität und einem ergonomischen Design, sowie nützlichen Funktionen. Auch der eingebaute USB-Hub ist positiv zu erwähnen. Zudem ist der Monitor auch bei hoher Helligkeit noch sehr leise und liefert eine gute Helligkeitsverteilung. Er überzeugt durch sein minimalistisches Design und sein komplett flexibler Standfuß mit Höhenverstellbarkeit schließt das tolle Gesamtpaket ab.
DescriptionEIZO FlexScan EV2436W - LCD Monitor - 24 & quot; - 1920x1200 - 6ms - Gray - 0FTD1944
Device type LCD Monitor
ModelEV2436W
P / N0FTD1944
Screen size61cm (24")
Resolution1920x1200
Contrast1000: 1
Brightness300 cd/m²
Reaction time6 ms
Vertical frequency60Hz
Panel TypeIPS
Pixel density94.34 ppi
Mask type, distance0,270mm
Horizontal viewing angle178°
Vertical viewing angle178°
Image enhancements LED Backlight, Overdrive
Power Consumption - Average19 watts
Power consumption in standby0.3 watts
Power consumption - maximum19 watts
Ergonomic designHeight adjustable; pivot; Swivel function, tilt function, motion sensor, ambient light sensor, VESA Wall Mounting
Interfaces DVI input
Display Port
USB
VGA
ColorGray
Width55 cm
Height53 cm
Depth25 cm
Weight6.7 kg
Delivery Content1x EIZO FlexScan EV2436W, 1x power cable, 1x signal cable, other accessories not included
Screen Size:
Max. resolution:
reaction time:
brightness:
Condition:
Used - Good
Shipping weight:
8,00 Kg
Dimensions ( length × width × height ):
25,00 × 55,00 × 53,00 cm

 0  Ratings

Write your first review and help others with their purchase decision:

Please visit our FAQ We may have answered your question there already.

Wie lange ist die Gewährleistung?
Was bedeutet Herstellerrestgarantie?
Was bedeutet der Zustand Hersteller generalüberholt?
Wie alt sind die Geräte?
Was sind Pixelfehler bzw. Pixelfehler-Klassen?
Welche Aussagekraft hat die Reaktionszeit?
Wozu dienen die Energielabel der EU?
Wofür steht das Kürzel VESA?
Warum gibt es verschiedene Farbräume?
Welche Bedeutung hat die Kalibrierung von Monitoren?